Klarheit und Beweglichkeit im Kopf, Bilder als Sprache nutzen und Menschen durch neue Ideen in Bewegung bringen – das sind Fähigkeiten, die mich auszeichnen und mich begeistern.

 

Schon während meines Kunststudiums habe ich gelernt, wie verblüffend und wie motivierend gute Ideen sind. 

Später kam die Klarheit durch meine systemische Coachingausbildung dazu. Seitdem nutze ich systemisches Denken und vor allem Perspektivwechsel, um Übersicht über Strukturen und Haltungen zu bekommen und zu klären, was hinter den Themen steht. Mich fasziniert es zu sehen, wenn aus äußeren oder emotionalen starren Mustern durch wirksame neue Lösungen ein konstruktives Miteinander entsteht.

 

Ich unterstütze Sie darin, die innere Beweglichkeit im Unternehmen zu fördern, neue Ideen zu entwickeln und das kreative Potential Ihrer Mitarbeiter dabei als Ressource zu nutzen. Das Ziel ist es, dort neue Wege zu entdecken, wo alte Lösungen nicht mehr ausreichen. Vor allem aber können Sie Ihre Mitarbeiter dabei mitnehmen. Es motiviert mich in meinen Workshops immer wieder zu sehen, mit wie viel Spaß, geistiger Beweglichkeit Mitarbeiter neue Ideen und Lösungen entwickeln, wenn sie mit ins Boot geholt werden.

 

Die Themen, die ich anbiete, haben sich durch meine Erfahrungen aus zahlreichen Workshops in unterschiedlichen Konzernen und mittelständischen Unternehmen herauskristallisiert. Unternehmen, die die Themen "Struktur", "Haltung" und "Kommunikation" ernst nehmen und lösungsorientiert mit Blick auf die eigenen Mitarbeiter bearbeiten, gehen erfahrungsgemäß gut gerüstet und optimistisch die Herausforderungen der Zukunft an und sind dabei erfolgreich.

 

Seit 15 Jahren bin ich bereits mit meinem Unternehmen „Bildzone“ zu verschiedenen Workshops unterwegs, seit 4 Jahren auch in eigenen Räumen. Da Kreativität meine persönliche Basis ist, habe ich dort für mich den passenden Werkraum gefunden, diese Basis immer wieder mit Ausstellungen und eigenen künstlerischem Schaffen aktiv zu halten.

 

 

Nicole Schober

  • Design Thinking Coach
  • zertifizierte systemische Beraterin (SG)
  • Dipl. Kunsttherapeutin
  • Kunstpädagogin M.A.