Ich hatte die Möglichkeit bei Frau Schober einen grandiosen Workshop zum Thema "Design Thinking" zu besuchen und war sehr begeistert von einer Methode, die einfach einen Prototyp generiert und wo Fehler auch mal zugelassen sind.

Frau Schober verstand es mit ihrer sehr professionellen, wertschätzenden und mutmachenden Art alle Teilnehmer zu motivieren, kreative Ergebnisse zu erzielen. Sie beherrscht ihren Methodenkoffer aus dem FF und die Atmosphäre des Workshops war sehr entspannt und von guter Laune erfüllt, das hat Frau Schober innerhalb kürzester Zeit hinbekommen.

Ich schätze besonders ihre Fähigkeit, auf jeden Einzelnen einzugehen und dass sie jedem Workshopteilnehmer Freiräume lässt und es war wirklich erstaunlich mit welchen tollen Ergebnisse die Teilnehmer am Ende nach Hause gingen. Es war ein rundum gelungener Tag mit vielen neuen Impulsen und Erkenntnissen, die sich im Unternehmensalltag sehr leicht und gut umsetzen lassen. Ich kann Frau Schober als Trainerin und Expertin für Design Thinking jedem innovativen Unternehmen ans Herz legen und würde den Workshop jederzeit in einem anderen Unternehmen wieder anbieten.

 

Heidi Roth, Personalleiterin eines mittelständischen Unternehmens

 

 

Die Zusammenarbeit mit Dir im Rahmen unserer Ausbildung ”Werteorientierte Organisationsentwicklung” war in jeder Hinsicht eine gute Erfahrung.

Wir, das Instituts-Team und auch die Teilnehmenden waren sehr angetan von deiner zugewandten und kompetenten Art, uns "Design Thinking" in Theorie und Praxis inspirierend zu vermitteln. Vielen Dank dafür und gern wieder.

 

Herzlichst

Ingrid Kadisch, Institut für Wertekultur in der Wirtschaft

 

 

Herzlichen Dank für den Raum und die Begleitung durch den Tag. Wir sind durch Deine einfühlsame Art gut in dieses interessante Feld geführt und eingeladen worden.
Schön, dass wir den roten Faden nicht verloren haben und uns Schritt für Schritt diesem spannenden Thema als Gruppe, im Zweieraustausch und beim Malen einlassen konnten.
Wir durften uns mit Formen, Farben gestalterisch ausdrücken, kreativ Bilder umsetzen und hatten die Möglichkeit, unseren Ideen freien Lauf zu lassen.
Dank Deiner kompetenten Begleitung konnten wir neue Facetten und nächste Schritte erkennen sowie aufschlussreiche Erkenntnisse mit nach Hause nehmen.
Diese wirken sicherlich noch lange nach und geben Impulse für neue Ideen, Möglichkeiten und Wege.

 

Herzlichen Dank

Andrea Maucher, Persönlichkeits- und Stilberaterin